Birdie | Ausgabe 2 Oktober 2022

Anlagen zusammen verfügen dann über 51 Löcher – das ist schon was. Dazu haben beide Anlagen superÜbungsmöglichkeiten. Das ist der große Vorteil von Gleidingen und Rethmar. Und wir haben hier auch eine gute Gastronomie. Das sogenannte „19. Loch“ ist dann gemütlich auf der Terrasse zu sitzen und gute Gespräche zu haben. Wie aufwendig ist denn ein Platzreifekurs? Jörg: Die Kosten für den Platzreifekurs sind wirklich überschaubar und man wird super ausgerüstet. Die Kosten für den Platzreifekurs werden bei einer Mitgliedschaft dann auch angerechnet. Stuart: Das ist wirklich nicht überall so. Das ist schon ein Preis-/ Leistungsniveau, das nicht nur im hannoverschen Raum so schnell zu finden ist. Ich finde das schon sensationell. Mit dem Platzreifekurs hat man übrigens das Handicap 54. Der Platzreifekurs ist nach den Richtlinien des Deutschen Golf Verbandes (DGV) zertifiziert. Damit kann man auf jedem Golfplatz spielen. Jörg, was war denn Dein bester Schlag Jörg: Mein Erfolgserlebnis im Kurs war ganz klar auf dem Kurzlochplatz der erste Par. Lieber Stuart, ich danke Dir, dass Du mich so gut trainiert hast. Es hat mir soviel Spaß mit Dir gemacht. Es war ein super Platzreifekurs und wir sehen uns ja jetzt noch öfter. Allen Interessierten kann ich nur raten, sich anzumelden. Der Tipp ist, sich das Video unbedingt anzuschauen, es ist sehr unterhaltsam und man kann die lockere Art, in der das Interview stattfand, richtig genießen. Hier geht es zu dem Interview auf unserem Youtube-Kanal » Bilder: Birdie Golf | Style | Genuss Stuart Allan ist nicht nur ein begnadeter Golflehrer, sondern auch der richtige Partner für die Schlägerreparatur, das Schläger-Fitting und noch vieles mehr rund um den Golfsport. Stuart Allan kommt genau dort her, wo das Golfspiel Gestalt annahm. Er kommt aus Troon, Ayshire, in Schottland, wo schon 1860 imPrestwick Golfclub nur einige Kilometer von Troon entfernt, die ersten „Open Championship“ ausgetragen wurden. In diesem weltbekannten Golfclub schloss er vor rund 40 Jahren seine Ausbildung zum PGA-Golfprofessional ab. Seit 1987 lebt und arbeitet er in Deutschland und davon die ersten 33 Jahre in Bayern. So nennt man ihn auch gern den „schottischen Bayern“. Und tatsächlich mischt sich in seinen liebenswerten englisch/schottischen Slang eine bayerische Attitüde. Seit 2021 ist seine neue Heimat der Golf-Club51 in Gleidingen und Rethmar. Er fühlt sich sehr wohl im Club und im deutschen Norden. Immerhin gleicht hier das Wetter ja etwas seiner britischen Heimat. Die Golfer lieben ihn, denn er ist ein überaus symphatischer Mann mit viel Humor und natürlich noch mehr Wissen über Golf. Wer mehr über ihn erfahren möchte, schaut unter www.stuartallan-golf.com Stuart Allan, Golflehrer bei Golf51 in Gleidingen und Rethmar Am Golfplatz 1 30880 Laatzen/Gleidingen Tel.: 05102 739000 empfang@golfgleidingen.de www.golf51.de | @golf51_gr | @golf51gleidingenrethmar PLATZREIFE | JÖRG PALM BEI STUART ALLAN 46 www.birdie-magazin.de Birdie 02|2022

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQwNjM=