Birdie | Ausgabe 2 Oktober 2022

GoNe - Golfnetzwerk Hannover @GoNEHannover Thomas Rätzke (TR), Herausgeber des Golfmagazins „Birdie“ unterhielt sichmit den führenden Köpfen des Golfnetzwerks Hannover über ihre Teilnahme und die Eindrücke am Turnier. Die Golfer David Sulkovsky von der English Romance Service GmbH, Urs Raschle, einer der Geschäftsführer der Kuntze & Burgheim Textilpflege GmbH und Matthias Schultze vom Malerfachbetrieb Heyse berichteten über ihre Teilnahme am größten AmateurGolf-Turnier Europas. Urs: Wir treffen uns imGolfnetzwerk Hannover einmal imMonat. Ich hatte Kontakt zu Golfern, die schonmal am Turnier teilgenommen haben. Das hörte sich alles sehr interessant an und die Idee einer Teilnahme fand im Netzwerk schnell Zuspruch. Wir haben uns dann angemeldet und fuhren, nachdem wir einen der begehrten Startplätze erhalten haben, nach Bayern – und es war ein Superturnier mit vielen Mannschaften auf drei sehr schönen, unterschiedlichen und anspruchsvollen Plätzen. David: Das waren drei Super-Spieltage. Es wurden vier Einzelpartien und zwei Doppelpartien gespielt, so dass alle 8 Spieler jeden Tag und jeweils gleichzeitig im Einsatz waren. Wie waren die Plätze? Es war ja ein sehr trockener Sommer. Matthias: Die Qualität der Plätze war richtig gut und dazu gab es dann auch dieses tolle Panorama. David: Ungewöhnlich und für uns aus Niedersachsen auch ungewohnt ist, dass man auf der Driving-Range nur bergauf schlagen kann. Urs: Ein kleiner Nachteil war, dass wir Nordlichter natürlich die Plätze noch nicht kannten. Das größte Amateur-Golf-Turnier in Europa, das 144 – „Eine Frage der Ehre“ fand in diesem Jahr vom 31. Juli bis zum 4. August im Quellness Golf Resort Bad Griesbach in Bayern statt. Interview: Thomas Rätzke Golfnetzwerk Hannover und das Golf-Turnier 144 Das Teilnehmerteam des Golfnetzwerk Hannover am Golf-Turnier 144. TURNIERE | 144 – „EINE FRAGE DER EHRE“ 64 www.birdie-magazin.de Birdie 02|2022

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQwNjM=