multimediaPDF RECKEN BOTE SG Flensburg 2022

4 RECKEN-BOTE | SG FLENSBURG-HANDEWITT | SAISON 2021/2022 REKORDKULISSE BEIM DUELL GEGEN FLENSBURG Am heutigen Sonntag steht die nächste Aufgabe für Niedersachsens Spitzenhandballer in der LIQUI MOLY HBL an. Die SG Flensburg-Handewitt kommt zum Duell in die RECKEN-Festung und will den positiven Lauf aus den vergangenen Wochen fortsetzen. Eigentlich hätte die Begegnung bereits im November letzten Jahres stattgefunden, doch wurde aufgrund von Corona-Fällen im Flensburger Kader kurzfristig verlegt. An das Hinspiel werden sich die Flensburger noch gut erinnern können. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (13 : 12) wurden die Norddeutschen ihrer Favoritenrolle im zweiten Durchgang doch noch gerecht und konnten letztendlich mit 30 : 20 einen deutlichen Heimsieg feiern. Aktuell steht die SG mit 42 : 12 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Da der SC Magdeburg nicht den Anschein macht, als wenn er auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft noch viele Punkte liegen lässt, liefern sich momentan gleich drei Teams einen Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der die Qualifikation für die EHF Champions League bedeutet. Mittendrin - die SG Flensburg Handewitt. Die Gäste dürfen sich beim heutigen Duell keinen Ausrutscher erlauben, um den THW Kiel doch noch zu überholen und sich damit für die europäische Spitzenklasse qualifizieren zu können. Nachdem DIE RECKEN zuletzt zwei Heimspiele in Folge gewinnen konnten, folgte vor genau einer Woche eine unglückliche Niederlage gegen die HSG Wetzlar. Ausschlaggebend war insbesondere die schlechte Chancenverwertung, durch die Niedersachsens Spitzenhandballer bereits frühzeitig einem deutlichen Rückstand hinterherliefen. Zwar konnte sich die Mannschaft von Trainer Christian Prokop immer wieder zurück ins Spiel kämpfen, doch den Spielverlauf nicht mehr entscheidend verändern. Um den Favoriten aus dem hohen Norden heute zu ärgern, müssen DIE RECKEN ihre freien Gelegenheiten nutzen und den Gästen ab der ersten Sekunde einen echten Kampf liefern. Positiv ist schon jetzt, dass die TSV Hannover-Burgdorf vor dem heutigen Duell nach zwei Jahren Pandemie einen Zuschauerrekord verzeichnen kann. Bereits Anfang dieser Woche wurden über 5.000 Tickets verkauft, sodass sich die Mannschaft auf ein besonderes Spiel vor einer großen Kulisse freuen darf. Mammutaufgabe für DIE RECKEN

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQwNjM=