Radio Hannover 100,0 - Das Magazin
JA, ES GEHT TATSÄCHLICH. Tolle Print-Produkte können umweltfreund- lich hergestellt werden. Im UmweltDruckhaus von Inhaber Thomas Rätzke in Langenhagen wird man fündig, wenn man qualitativ hoch- wertige Umweltprodukte im Print-Bereich sucht. Schon seit 2007 ist das UmweltDruck- haus zertifiziert und 1. ClimatePartner in der Stadt und der Region Hannover. Thomas Rätzke setzt mit seinem Umwelt- Druckhaus nicht nur seine ganz persönlichen Träume und Ziele um, sondern will damit auch neue Maßstäbe setzen und eine ganz klare Haltung zeigen. Umweltengagement ist für Rätzke heute das beste Marketing. Im Um- weltDruckhaus wird auf Recyclingpapier mit dem Blauen Engel unter Einhaltung höchster ökologischer Standards und Vermeidung von Ressourcenverschwendung gedruckt und kostengünstig produziert. Rätzkes Strategie ist klug und zukunftsweisend. Modernste Drucktechnik trifft im Umwelt- Druckhaus auf vollends auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strukturen, Prozesse und Systeme. Verwendet werden ausschließlich ökologische und saubere Ressourcen. Der Druck im UmweltDruckhaus ist somit vorbe- haltlos umweltfreundlich und klimaneutral. Der Strom kommt auch im UmweltDruckhaus aus der Steckdose, aber das ist zu 100 % Ökostrom, der größtenteils durch die eigene Photovoltaikanlage gewonnen wird. Und was bietet das UmweltDruckhaus? Alles, was das Herz begehrt … im Bereich Print: Greenprinting, Offset, Digital, Lettershop, Werbetechnik, Textildruck, Car-Wrapping, Greenmarketing – und das alles nachhaltig, zertifiziert und klimaneutral. Das ist absolut der Zeit voraus. Inhaber Thomas Rätzke ist sich sicher: „Meine Grundsätze kommen auch bei unserer Kund- schaft gut an. Der Energieverbrauch muss runter, die Qualität muss rauf. Und die Prei- se müssen marktüblich sein. Der Gewinn für Marketing und Marke ist unbezahlbar. Belebt und getragen von dieser Corporate Identity arbeitet das Druckhaus nun seit vielen Jahren. Durch den geringeren Ener- gieverbrauch werden die Kosten nachhaltig gesenkt. Dieses Plus wird 1:1 reinvestiert in die Qualität der Werkstoffe (Papier, Druck- farbe/Toner/Tinte, Chemie), in die rundum lösemittel-, mineralöl-, kobalt-, PVC-freie Produktion und in die Qualitätssicherung der an die Kunden geliefertenWare.FürMarketing, Image und Unternehmenskommunikation der Kunden ist das rechnerisch ein Nullsum- menspiel – mit allerdings unbezahlbarem ideellem sowie geldwertem Gewinn für die Unternehmensmarke im „grünen Bereich“. Bei der sehr verantwortungsvollen Kund- schaft des UmweltDruckhauses fällt das auf 8 Exzellente Print-Produkte und Umweltschutz … … WIE SOLL DAS DENN GEHEN? WIR STELLEN VOR
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjQwNjM=