Birdie | Ausgabe 2 Oktober 2022

Lieber David, Du hast in Gleidingen einen Hole-in-one geschlagen. Was geht da in einem vor? David: Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man einen Hole-inone schlägt. Du spielst ja noch nicht so lange Golf, aber das ist ein Supererfolg. Allerdings kenne ich Dich als ungeheuer zielstrebig und konsequent. Wie bist Du zum Golf gekommen? David: Tatsächlich, ich spiele erst seit 5 Jahren Golf. Davor war ich 18 Jahre Eishockeyprofi. Mein erster Kontakt mit diesem Sport war aber nicht so begeisternd. Dann hat mir aber ein Freund aus der tschechischen Republik den Kick gegeben. Es war ein ehemaliger Mitspieler im Eishockey, der einen eigenen Golfplatz in der tschechischen Republik hat. Wir sind dann in Gleidingen bei Wind und Wetter auf den Platz. Er sagte, ich zeige Dir jetzt, was Golf bedeutet. An diesen zwei Tagen bei Regen und Wind hat es mich gepackt. Ich wurde dann zu Golfturnieren eingeladen und brauchte immer mehr Bälle als die anderen. Das hat meinen sportlichen Ehrgeiz angespornt und ich fing an, intensiv zu trainieren. Heute ist Golf meine Sportart. Ich habe gelernt strategisch zu trainieren. Das habe ich dann auf Golf umgesetzt. Ich bin auf dem Platz in allen vier Jahreszeiten. Wenn im Winter die Füße kalt sind, dann macht es mir so richtig Spaß. Ich David Sulkovsky ist ein erfolgreicher Golfer, obwohl er erst seit 5 Jahren Golf spielt. Davor war er Profisportler im Eishockey. Thomas Rätzke, Herausgeber des Golf-Magazins „Birdie“, sprach mit demAusnahmesportler. Interview: Thomas Rätzke Bilder: City-Press GmbH Bildagentur Früher Eishockeyprofi – jetzt begeisterter Golfspieler. Vom Eishockey zum Golf DAVID SULKOVSKY | INTERVIEW 31 www.birdie-magazin.de Birdie 02|2022

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQwNjM=