Birdie | Ausgabe 2 Oktober 2022

kann mit jedem Alter, mit Kindern, Männern und Frauen zusammenspielen. Und das bis ins hohe Alter. Das finde ich super. Du hast ja Handicap 6.6 und bist für deine weiten Abschläge gefürchtet. Hast du für einen Anfänger oder Amateurgolfer ein paar Tipps, der keine Profikarriere hinter sich hat? David: Oh ja, wichtig ist, dass man sich beim Golf nicht über einen schlechten Schlag schämt. Denn das passiert jedem – auch den Profis. Wichtig ist, dass man regelmäßig spielt und die Augen-/Hand-Koordination schult. Man muss nicht von morgens bis abends auf dem Platz sein. Wichtig ist, sich einen Trainer zu nehmen, der Fehler sofort korrigieren kann. Vor allem sollte man sich einen Golfplatz in der Nähe suchen. Bei größeren Entfernungen spielt man automatisch weniger. Vor allem ist Kraft nicht alles, sondern die richtige Technik. Und genau dafür braucht man einen Trainer. Wie ist das bei Dir. Beim Eishockey kann man ja ein bisschen mehr draufhauen, wenn etwas nicht funktioniert und man sich ärgert. Beim Golf geht das nicht. Wie gehst du mit dem Ärger um, denn nicht immer klappt alles nach Plan. David: Man muss versuchen cool zu bleiben, durchatmen und abhaken, wenn mal etwas nicht funktionier. Das Loch ist zu Ende, wenn der Ball im Loch ist, da können manchmal noch Wunder passieren. Wichtiger Tipp ist, den ein Profi mir auf Mallorca gegeben hat: Auf der Driving Range ist die Zeit an der Technik zu feilen und zu schrauben. Doch wenn man auf dem Platz ist, ist es nicht der Ort, um an Dir zu zweifeln. Glaube an dich und geh mit Selbstvertrauen zum Golf. Es muss immer ein Spiel bleiben und es ist ein toller Sport. Durch die Spiele und die Reisen ist dieser Sport ja auch sehr kommunikativ. Ich habe nur sehr interessante und angenehme Menschen und Mitspieler erlebt. Wie sieht Du das, was ist Dein Eindruck? David: Meiner Meinung nach ist Golf heute nicht mehr die elitäre Sportart, wie sie es mal war. Golf ist heute eher leger. Ich habe tatsächlich meine besten Kontakte auf dem Golfplatz gemacht. Es ist eine großartige Sportart. Ich war auf vielen Golfplätzen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur Fragen und man bekommt nette Antworten. Bilder: David Sulkovsky „Ich bin auf demPlatz in allen vier Jahreszeiten.“ Noch mehr von David Sulkovsky gibt es hier: @David Sulkovsky @david_sulkovsky https://www.english-romance.de David Sulkovsky ist auf vielen Golf-Turnieren unterwegs. INTERVIEW | DAVID SULKOVSKY 32 www.birdie-magazin.de Birdie 02|2022

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQwNjM=