Birdie | Ausgabe 2 Oktober 2022

Bunker, eher Kies statt Sand. Das die Abschläge und Grüns f risch aerifiziert waren war zwar nicht so schön, aber okay, irgendwannmuss es halt sein. Einen Nachlass gab es deswegen allerdings nicht. Golfen mit Leguanen Die Fairways waren alle saftig grün, was mich zuerst wunderte, sehen unsere Grüns dieses Jahr in der Region Hannover imSommer oft doch sehr vertrocknet aus. Beim näheren Hinsehen jedoch konnte man erkennen, dass die Fairways wohl aus Bermudagras bestehen. Das ist vielleicht in naher Zukunft auch für unsere Plätze in der Region eine Option. Die Grüns waren meist von guter bis sehr guter Qualität und einen gemütlich über das Grün spazierenden Leguan habe ich vorher noch nie gesehen. Aber auch Alligatoren gehören in Florida zum Golfspielen dazu, wie bei uns mal ein Hase oder Reh. Mein persönliches Fazit? Es war ein großartiges Erlebnis, den südlichsten Golfplatz der USA kennenzulernen. Wer sich nach Key West verirrt, sollte auf jeden Fall diese 18 Löcher des „Southernmost KeyWest Golf Course“mit einplanen. Golfbags können vor Ort gemietet werden und dann gilt hier wie bei uns in der Golfregion Hannover: „Schönes Spiel“! KEYWEST GOLF CLUB www.keywestgolf.com Bilder: Birdie Golf | Style | Genuss GOLFREISE | KEY WEST 36 www.birdie-magazin.de Birdie 02|2022

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQwNjM=