Birdie | Ausgabe 2 Oktober 2022

Jörg Palm ist Medienberater für das Golf-Magazin Birdie. Und natürlich spielt er Golf. Über seine Platzreife-Prüfung mit seinem Trainer Stuart Allan unterhielt sich die Redaktion von Birdie. Text und Interview: Rüdiger Thiel und Kilian Rohlfs Vom Neuling zumbegeisterten Golfspieler Bild: Birdie Golf | Style | Genuss Stuart, Du hast Jörg trainiert und mit ihm im Juli die Platzreife-Prüfung gemacht. Erzähl erst einmal etwas über Dich. Stuart: Ich bin professioneller Golftrainer seit 40 Jahren und komme aus Schottland. Seit 1987 bin ich in Deutschland. Ich bin jetzt rund 2 Jahre hier in Gleidingen. Es gefällt mir sehr gut hier. Der Golfclub ist sehr familiär und es herrscht hier ein sehr schönes Miteinander. Davor war ich unter anderem Trainer im Quellness Bad Griesbach mit der größten Golfschule Europas. Lieber Jörg, erzähl etwas über die Platzreife für alle, die Interesse am Golfspiel haben und gern etwas mehr wissen möchten. Jörg: Zur Vorbereitung gibt es 10 Termine á 2 Stunden. Man bekommt ein Set gestellt, dass man die ganze Zeit nutzen kann. Alles wird erklärt. Vor allem braucht man einen guten Trainer. Zu Beginn trifft man halt mehr den Rasen als den Golfball. Stuart ist ein toller Trainer. Ich kann ihnnur bestens empfehlen. Stuart: Yoga mit Ball, das ist Golf spielen. Es soll entspannend sein. Jörg: Wenn man ein paar Bälle geschlagen hat, merkt man, dass es weniger mit Kraft zu tun hat. Allerdings merkt man am Abend dann schon, was man getan hat. Stuart: Man ist eben in der Natur mit viel frischer Luft undman geht „Wennman ein paar Bälle geschlagen hat, merkt man, dass es weniger mit Kraft zu tun hat. “ Jörg Palm JÖRG PALM BEI STUART ALLAN | PLATZREIFE 43 www.birdie-magazin.de Birdie 02|2022

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQwNjM=