Birdie | Ausgabe 2 Oktober 2022

beim Golf eine gute Strecke. Nach der ersten Eingewöhnungsphase merkt man dann, wie entspannend dieser Sport ist. Wie hat sich denn Jörg als Golfneuling gemacht? Stuart: Jörg war Super, er hat ja früher schon etwas aus früheren sportlichen Betätigungen mitgebracht. Es geht um Bewegung und auch um Kommunikation mit den anderen Spielern. Man kann beim Golf richtig „herunterfahren“. Nicht jeder möchte ja Profi werden. Jörg, wie findest du den Golfplatz Gleidingen? Jörg: Es ist sehr weitläufig. Man kommt sich nicht ins Gehege und behindert sich nicht. Die Leute sind freundlich zueinander. Das Miteinander ist hier sehr ausgeprägt. Ich war erstaunt, wieviel Bekannte ich hier traf. Stuart: Es ist auch die Qualität der Anlage. Das Grün ist hochwertig. Es ist ein schöner Platz und die Bunker sind alle sehr gepflegt. Es ist sehr abwechslungsreich hier. Die Golfanlagen Gleidingen und Rethmar gehören ja zusammen. In Gleidingen haben wir 33 Löcher und in Rethmar 18 Löcher. Beide Die Teilnehmer des Platzreife-Kurses freuen sich über ihr Zertifikat. Hinter den Kulissen. „Yoga mit Ball, das ist Golf spielen. Es soll entspannend sein.“ Stuart Allan Jörg Palm genießt die Weite und Ruhe des Gleidinger Golfplatzes. Bilder: Birdie Golf | Style | Genuss 44 www.birdie-magazin.de Birdie 02|2022

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQwNjM=