Birdie | Ausgabe 2 Oktober 2022

Da kann man eine Perspektive geben. Gerade Menschen über 50 sehen sich oft anders als sie tatsächlich sind. Oft leistet der Körper mehr als man glaubt. Da ist durchaus noch Potential und das kann ich mit Fakten belegen. Das gibt es meiner Meinung nach in keiner anderen Sportart, in der man sich bis ins hohe Alter noch verbessern kann. Meine Intention ist es, ganz normalen Golfern eine Tür zu öffnen, auch in ihrer Sicht zu sich selbst. Dann suchen wir den Schläger, der heute passt und auch die nächsten Schritte begleiten kann. Ich habe wirklich Lust, jemand mit beispielsweise 75 Jahren zu finden, den man begleiten kann und ihm zeigen, was noch alles geht und dann das Glühen in den Augen des Spielers zu sehen. Wir machen nur Fitting und nichts am Schwung. Fitting ist Fitting und Coaching ist Coaching. Wir schauen, wie wir das Leben des Golfers erleichtern können. Hier liegen Golfbälle, die durchgeschnitten sind. Was hat es damit auf sich. Martin: Ich will erklären, warum die Produkte unterschiedlich sind. Wo ist der Sinn dahinter. Was ist dein Tipp für den richtigen Ball Martin: Stecher Mein Rat ist, immer nur eine Ballsorte zu spielen. Dann hat man ein berechenbares Verhalten. Mit dem Ball zu putten. Dann kommt das Kurzspiel. Beim Drive sind alle relativ ähnlich. Dieses Thema ist doch sehr tiefschichtig. Thema Martins Golfrudel – erzähl mal etwas darüber. Martin: Das ist ein Zusammenschluss von mehreren Akteuren. Wir wollen für ganz normale Golfer da sein und Leute, die wir nur aus Instagram kennen, persönlich kennenlernen. Ich habe jetzt bei Facebook 11.000 und bei Instagram6500 Follower. Martins Golf rudel ist fast schon eine Marke. Viele kommen jetzt zu den Rudelturnieren. Die Community ist gut zusammengewachsen, das soll sich fortsetzen. Wir werden jetzt auch schon von Herstellern angefragt und wir werden nächstes Jahr wohl wieder 3 Turniere machen. Das schaffen wir noch. Wir haben ja noch alle Jobs. Was ist dein Lieblingsgolfplatz? Martin: In Europa ist der Real Club Valderrama in Andalusien. Weltweit ist es der Monterey Country Club Pebble Beach in Kalifornien. Hier an meinem Wohnort spiele ich im Golfclub Rehburg-Loccum. Ichmag das leicht wellige Gelände sehr. Aber ich mag auch den Golf Club Verden, den Club zur Vahr, den GC Worpswede und andere Plätze sehr. Lieber Martin, das war ein sehr interessantes Gespräch, das mir eine ganz neue Welt innerhalb des Golfsports gezeigt hat. Ich kann nur allen empfehlen, mit Dir Kontakt aufzunehmen. Bilder: Martin Stecher, Birdie Golf | Style | Genuss S&L Consulting und Golf GmbH Mirabellenweg 1 | 31582 Nienburg Telefon: 0172 44 33 55 0 | martin@aperfectswing.de @martinstechergolf martinstechergolf www.martinstechergolf.de „Meine Intention ist es, ganz normalen Golfern eine Tür zu öffnen, auch in ihrer Sicht zu sich selbst.“ Martin Stecher am Leitstand MARTIN STECHER | INTERVIEW 51 www.birdie-magazin.de Birdie 02|2022

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQwNjM=