Birdie | Ausgabe 2 Oktober 2022

Wo kann man Deine Kunst sonst noch sehen? Bill: Meine Bilder hängen auch in der Galerie Hallbach in Celle imGroßen Plan 14. Wir haben vor, eine neue Ausstellung zu machen mit einer chinesischen Golfsportart, die über 1000 Jahre alt ist. Der Name ist Chui Wan. Auch chinesische Kaiser haben diese Golfart gespielt. Ich baue auch Schläger undwerde Kopienmachen von diesen chinesischen Schlägern. Da bin ich in Kontakt mit einem Experten in China. Benutzt Du für Deine Malerei eine spezielle Technik? Bill: Für die großen Bilder nutze ich nur die Acrylmalerei. Das ist flüssiger und spontaner. Ich mache auch Radierungen. Sketchies mache ich sogar oft in meiner Mittagszeit. Das entspannt mich. Etwas anderes ist auch der Siebdruck. Das sind sehr starke Farbenund ist sehr interessant für den internationalen Verkauf, speziell für den amerikanischen Markt. Aber ich mache auch Lithografien und Radierungen. Man kann sagen, dass mein Stil sehr flüssig und dynamisch ist. Das passt ja sehr gut mit dem Golfspiel zusammen. Du hast eine sehr gute Webseite. Bill: Ja, dort kannmanmein ganzes künstlerisches Engagement sehen. Ich habe von zwei Mentoren Golf-Bilder aus hundert Jahren Golf bekommen. Die beiden waren Golfer und dazu sehr gute Fotografen. Sie sind gestorben und haben mir die Fotos vorher übergeben. Ich stelle sie auf meiner Webseite „Bill Knowles Golf Art Stories“ vor. Und ich erzähle auch Geschichten dazu. Auf meiner Webseite findet man Bücher, Radierungen, Lithografien, Malerei, Poster und Screenprints – und alles dreht sich um Golf. Einfach mal auf meine Webseite schauen. Ich denke, das ist sehr interessant. Bill Knowles Golf Art Twechen 2 | 29303 Bergen Telefon: 0049-015253895015 billknowlesgolf@gmail.com @BillKnowlesGolfArt www.billknowlesgolfart.com BILL KNOWLES | INTERVIEW 55 www.birdie-magazin.de Birdie 02|2022

RkJQdWJsaXNoZXIy MjQwNjM=